Unsere Manufaktur

Nachdem unsere "alte" Produktionsstätte, die wir erst im Jahre 2009 gebaut und bezogen hatten, schon wieder zu klein geworden war, hatten wir nun die Gelegenheit in der Ludwigstraße 37 eine gläserne Manufaktur mit Verkaufsladen zun errichten. Nach nur 8 Monaten Planung und Umbau konnten die neuen Räumlichkeiten am 23. Januar 2016 eingeweiht werden.

Einzigartig dabei ist nicht nur die große Glasscheibe, durch die man vom Verkaufsraum tiefe Einblicke in die 'Welt der Schokolade" erhält, sondern auch das Schaufenster von der Straßenseite in die Produktion.

Im Verkaufsraum selbst gibt es dann allerhand zu entdecken: In unserer "Almhütte" werden allerhand bayerische Spezialitäten präsentiert, darunter die Garmisch-Partenkirchner Alpenkräuter-Schokolade und -Praline, Gapalade und Gapaline, sowie die Produkte "Alpenglühen". Auf einer historischen Werkbank findet sich unser Schokoladen-Werkzeug, auf einer Kommode aus der Kolonialzeit werden saisonale Spezialitäten dekoriert, und auf einem Scrabble-Bild findet sich das Wort "Schokolade" in über 80 Sprachen wieder. Viele liebevolle Details, die die 50 verschiedenen Schokoladen-Bruchsorten und mehr als 50 Sorten Pralinen so in Szene setzen, dass man hier wahrlich von einem "Einkaufserlebnis" sprechen kann.

 

cupcake
  • recipe1